Am 24. März 2013 trafen sich die Siegburger Kleingärtner zu ihrer Jahreshauptversammlung im “Hotel zur Sonne”. Gegen 15.00 Uhr eröffnete der Vorsitzende, Andreas Gosemann, die Versammlung und begrüßte die Vereinsmitglieder.

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit der Versammlung und der Totenehrung wurde der Vorstand nach Verlesen des Jahres- und Kassenberichts und des Berichts der Kassenprüfer für 2012 entlastet.

Hauptpunkt der diesjährigen Versammlung war die Neuwahl des Vorstandes. Der bisherige Schriftführer Eberhard Zaspel verlässt auf eigenen Wunsch hin den Vorstand. Herr Gosemann dankte Herrn Zaspel, für die langjährige gute Arbeit und wünschte ihm recht baldige Genesung. Klaus Jacobi, bisher stellvertretender Schriftführer, wurde zum neuen Schriftführer gewählt. Zum stellvertretenden Schriftführer und stellvertretenden Versicherungsbeauftragten wählte die Versammlung Heinz Weinberger. Die anderen Vorstandsmitglieder wurden in Ihren Ämtern bestätigt.

Als Kassenprüfer wurde Georg Schneider neu bestätigt. Damit besteht das Kassenprüferteam aus Resi Spruda und Georg Schneider sowie der Ersatzprüferin Anneliese Kellers.

Zum Stand der in der Anlage RWE zu räumenden Parzellen informierte der Vorsitzende, dass die Maßnahme wahrscheinlich bis Ende 2013 abgeschlossen sein wird. Die Mehrzahl der betroffenen Pächter hat innerhalb ihrer oder in der Anlage Rossbonnen neue Gärten gefunden.

Foto: Privat

Nach zügiger Abarbeitung aller Tagesordnungspunkte schloss der Vorsitzende mit den Worten “Wir sitzen alle in einem Boot und ich wünsche Ihnen ein gutes Gartenjahr“ gegen 17.30 Uhr die Mitglieder-Versammlung.