Schön, dass Sie sich für einen Kleingarten interessieren!

Derzeit haben wir eine Warteliste für Gartenvergaben in Siegburg. Um auf diese Warteliste zu kommen, müssen Sie Mitglied im Verein werden.

Um Mitglied zu werden, haben Sie folgende Möglichkeiten:

1. Mitglied im Verein kann man auf den Sprechtagen (derzeit ausgesetzt), oder wie unten aufgeführt werden.
  2. Für eine Aufnahme im Verein benötigen wir den Personalausweis, eine Bankverbindung und Bargeld (beim Sprechtag) für die Aufnahmegebühr und den Jahresbeitrag.
  3. E-Mail-Anfragen ohne Angabe der kompletten Adresse mit Telefonnummer werden grundsätzlich nicht beantwortet.
  4. Anhänge in E-Mails werden aus Sicherheitsgründen nicht geöffnet!
  5. Für die Anlagen Rossbonnen und WABA können zur Zeit nur Siegburger Bürger aufgenommen werden.

Liebe Interessentinnen und Interessenten,

ständig werden in unseren Anlagen Gärten von Pächtern abgegeben, doch leider können wir zur Zeit (siehe oben) persönlich keine Aufnahmen durchführen und haben natürlich auch Wartelisten für die Anlagen. Da aber derzeit eine große Anfrage von neuen Interessenten besteht, haben wir uns dazu entschlossen, eventuell Aufnahmen online und durch persönliche Telefonate durchzuführen. Sofern Sie an einem Garten Interesse haben und sich auf die Warteliste setzen lassen möchten, schicken Sie uns doch bitte eine eMail, die die folgenden Daten enthalten muss:

• Name, Vorname
  • Straße, Hausnummer
  • Postleitzahl und Wohnort
  • Telefonnummer (mit Angabe, wann man Sie erreichen kann)

an folgende Adresse: andreas.gosemann@kgv-siegburg.de

Wir weisen darauf hin, dass alle Interessenten Bürger der Stadt Siegburg mit 1. Wohnsitz in Siegburg sein müssen. Bürger aus anderen Städten können zur Zeit leider nicht aufgenommen werden. eMails ohne Angabe der Adresse werden nicht beantwortet. Von telefonischen Rückfragen bitten wir abzusehen, wir melden uns bei Ihnen und besprechen dann das weitere Vorgehen.

Bitte bleiben Sie gesund!

Andreas Gosemann
Vorsitzender

Die jährlichen Kosten für Pacht, Vereinsbeitrag und Versicherung liegen momentan bei moderaten 150 bis 300 Euro.

Die Übernahmepreise für Kleingärten in Siegburg liegen zwischen 2.000 und 8.000 €.

Sprechtag-Termine werden an dieser Stelle veröffentlicht, sobald bekannt.

Unsere Sprechtage finden hoffentlich bald wieder im Vereinshaus der Kleingarten-Anlage WABA statt.