Insgesamt 50 Interessierte aus dem Rhein-Sieg-Kreis – darunter Mitglieder des DRK Troisdorf, der Freiwilligen Feuerwehr Troisdorf-Eschmar, des Kleingärtnervereins Siegburg, der Seniorenvertretung FÖS e.V. Lohmar und Mitglieder des Heimbeirats des TBC-Wohnhauses Villa Gauhe aus Eitorf – nahmen Anfang Mai auf Einladung der CDU-Bundestagsabgeordneten Elisabeth Winkelmeier-Becker an einer viertägigen politischen Informationsfahrt nach Berlin teil.

Foto: (c) Frank Kremer, Lohmar

Neben einem Besuch im Deutschen Bundestag und dem beliebten Gang auf die Kuppel des Reichstagsgebäudes hatten die Besucher auch die Gelegenheit, im Rahmen eines persönlichen Gespräches mit der CDU-Bundestagsabgeordneten Details über den Arbeitsalltag einer Parlamentarierin zu erfahren.

Foto: (c) Frank Kremer, Lohmar

Eine Delegation des Kleingärtner-Verein e.V. Siegburg besucht „seine Bundestagsabgeordnete“ im Mai 2010 in Berlin. Das Bild zeigt den Vorsitzenden, Andreas Gosemann, bei der Übergabe eines kleinen Präsents an Elisabeth Winkelmeier-Becker. Das Foto erinnert an das ehrenamtliche Engagement der beiden Vereinsvorsitzenden Gosemann und Winkelmeier-Becker (Amare e.V.) auf dem Agenda-Tag 2008 der Stadt Siegburg.