In der Garten-Anlage Waldfrieden des Siegburger Kleingärtner-Vereins versammelten sich im Oktober 2012 acht Gartenfreunde. Seit über 30 Jahren verbinden diese eine vertrauensvolle Freundschaft. Sie haben zusammen gefeiert und in ihrer Musikgruppe gesungen und musiziert. Bei vielen Gartenfesten traten sie mit selbst entwickelten Sketchen und musikalischen Späßen auf und hatten dabei viel Spaß und Freude.1994 gründeten sie ihren Kegelklub und noch heute treffen sie sich allmonatlich zum Kegeln. Nach bester Tradition geht es einmal im Jahr für fünf Tage auf Kegeltour an Rhein, Mosel oder Edersee.

Foto: Privat

Der Grund für das Oktober-Treffen aber war ein eher trauriger. Das Ehepaar Reisner muss aus Altersgründen seinen seit 1957 bewirtschafteten Kleingarten aufgeben. So ließ man die Vergangenheit noch einmal aufleben und schwelgte in Erinnerungen. Dann jedoch ging es mit einem weinenden und einem lachenden Auge ans Abschied nehmen,. Die alte Generation geht von Bord und wünscht sich sehnlich, dass die Jüngeren genauso viel Freude und Freundschaft in der Anlage erleben mögen.