Seit 10 Jahren sind sie jetzt beim Stadtputztag dabei, die Kleingärtner der Anlage Waldfrieden.

Nach dem Motto: Das Leben ist kein Sprint, sondern ein Marathon, putzten sie mit Ausdauer und Hartnäckigkeit.

Aber diese Anstrengung zahlt sich für die fleißigen Kleingärtner letzlich aus. Eine saubere Umwelt verführt Einzelne offensichtlich nicht so leicht dazu, Unrat achtlos fortzuwerfen. Liegt dagegen irgendwo schon Müll, verstehen einige Gesellen das als Einladung, ihren Abfall auch dazu zu werfen. Also wehren die gutgelaunten Gartenfreunde erfolgreich den Anfängen. Gemeinschaftsarbeit dient darüberhinaus dem sozialen Zusammenhalt.

Bild: Privat

Mit dieser Grundeinstellung ging es auch dieses Mal unter Leitung der neuen Obfrau der Anlage, Andrea Söntgerath, ans Sammeln. Nach nur 1 1/2 Stunden konnte die Aktion erfolgreich abgeschlossen werden. Na dann… – bis zum nächsten Mal.