Am 15. März 2015 trafen sich die Siegburger Kleingärtner zu ihrer jährlichen Hauptversammlung im Restaurant „Huckleberry”. Gegen 15.10 Uhr eröffnete der Vorsitzende, Andreas Gosemann, die Versammlung und begrüßte die Vereinsmitglieder.

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit und der Totenehrung wurde der Vorstand nach Verlesen des Jahres- und Kassenberichts und des Berichts der Kassenprüfer für 2014 entlastet.

Da Sigrid Otto aus gesundheitlichen Gründen ihr Amt als Obfrau der Anlage Waldfrieden niedergelegt hatte, war Andrea Söntgerath in den letzten Monaten bereits kommissarisch in dieser Funktion in der Anlage tätig und stellte sich zur Wahl. Außerdem erklärte sie sich bereit, die vakante Stelle des stellvertretenden Schriftführers zu übernehmen. Frau Söntgerath wurde einstimmig in beide Ämter gewählt.

Bild: Privat

Gegen 16.30 Uhr konnte Andreas Gosemann die Jahreshauptversammlung beenden. Er bedankte sich bei allen für die erwiesene Aufmerksamkeit und wünschte ein gutes und erfolgreiches Gartenjahr.