Am. 27. März 2011 fand im Hotel „Zur Sonne“ die diesjährige Hauptversammlung des Kleingärtnerverein e.V. Siegburg statt.

Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung gefolgt und fanden sich gegen 15.00 Uhr in den erstmals genutzten Räumlichkeiten ein. Der Vorsitzende, Andreas Gosemann, eröffnete die Sitzung und begrüßte die Vereinsmitglieder ganz herzlich. Auch die Kreisverbands-Vorsitzende, Angela Kött, war als Gast erschienen und wurde herzlich begrüßt.

Danach konnte die Beschlussfähigkeit der Versammlung festgestellt werden, 60 stimmberechtigte Vereinsmitglieder hatten sich registriert.

Anschließend gab es eine Schweigeminute zur Totenehrung. Nach Verlesen des Jahres- und Kassenberichts und des Berichts der Kassenprüfer wurde der Vorstand für 2010 entlastet. Danach wurde ein neuer Kassenprüfer gewählt.

Dieses Jahr ist am 10. September ein Vereinsausflug zur Bundesgartenschau nach Koblenz geplant. Der Eigenanteil für Hin- und Rückreise, Eintritt inkl. Seilbahnfahrt auf die Festung Ehrenbreitstein und zurück wird ca. 35,- Euro pro Person betragen. Ein Bus ist bereits vorbestellt. Ab sofort können sich Interessenten bei Ihrem Obmann/Obfrau für den Ausflug anmelden.

Frau Kött überreichte Herrn Gosemann nachtäglich zum 90jährigen Vereinsjubiläum einen Korkenflügelstrauch, gestiftet vom Kreisverband.

Herr Gosemann schloss die Versammlung gegen 16.45 Uhr und wünschte allen Anwesenden einen guten Heimweg und ein eintragreiches Gartenjahr 2011.